Sieht so die transparente Bürgerbeteiligung der Digitalstadt-Zukunft aus? Seit dem Jahr 2011 ist die Plattform bundesweit verfügbar. Zu den Nutzern gehören Gelsenkirchen, Ingelheim und Mannheim. Wer denkt was ist ein Jahr zuvor als Spin-Off aus dem Multimedia Communications Lab der TU-Darmstadt gestartet und profitiert weiterhin von Nachwuchskräften aus vielfältigen Studiengängen der TU Darmstadt, sagt Projektleiterin Theresa Steffens. 2013 wurde das Unternehmen mit dem Hessischen Gründerpreis der Kategorie „Geschaffene Arbeitsplätze“ ausgezeichnet. Weitere Anwendungen zur digitalen Bürgerbeteiligung stehen bereit. Gemeinsam mit der Darmstadt Marketing GmbH und der Werbeagentur La Mina wurde die Darmstadt App entwickelt. Die App begleitet Gäste und Darmstädter auf dem Smartphone durch die Digitalstadt, unterstützt mit Informationen, Sehenswürdigkeiten und aktuellen Terminen.